Neues July Paul Album kommt!

Das neue Album erscheint am 20. März 2023. Heute seht ihr das 4. von 16 Puzzle-Teilchen des CD-Covers. Jeden Montag wird ein neues freigelegtes Puzzleteil zu sehen sein. Es wird das beste July Paul Album aller Zeiten. 

Musiker & Team:

Achim Göres (Gitarre), Kurt Seppele (Gitarre), Manuel Frey (Bass), Fritz Rittmüller (Schlagzeug, Toningenieur), July Paul (Gesang, Piano, Keyboards), Gerry Hauck (Toningenieur).
Produziert von July Paul, Gerry Hauck & Fritz Rittmüller für GOSHAWK 66 RECORDS.
Musik & Text für alle Lieder: July Paul

Exklusive Presale-Aktion

Bestelle das neue Album vor dem 24. Dezember 2022 per E-Mail an: office@goshawk66records.at und du kommst in den Genuss folgender exklusiven Vorteile dieser Pre-Sale-Aktion:

  • Bereits 4 Wochen vor Veröffentlichung bekommst du das Album vorab im Premium-mp3-Format zugeschickt.
  • Du kannst dir zusätzlich eine weitere July Paul CD nach deiner Wahl aussuchen.
    Diese wird dir dann zusammen mit dem neuen Album gratis und versandkostenfrei zugeschickt. Die Auswahl sämtlicher CDs findest du hier: www.goshawk66records.at

Presale-Aktion: CD € 15,00 
Bestellung an: office@goshawk66records.at

Making Of - Neues Album 2023


26.11.2022
Heute habe ich mein Songwriting, sprich alle Kompositionen und Songtexte fürs kommende Album fertiggestellt. Es werden somit insgesamt 12 neue Songs auf dem Album sein, plus 1 Intro und 1 Outro, plus 1 Bonustrack, also insgesamt 15 Tracks. Zudem habe ich heute auch noch am Lead-Gesang von Song Nr. 15 gearbeitet und sämtliche Chorstimmen eingesungen.

25.11.2022
Lied Nr. 15 konnte ich textlich noch etwas ergänzen und verbessern und hab auch die Gesangsspur heute eingesungen.

24.11.2022
In den letzten beiden Tagen habe ich zum einen den Song Nr. 14 von meiner Seite her fertig gemacht (Komposition, Text, Gesang), ein Demo für die Band davon gemixt und ihn umbenannt. Zum anderen habe gestern das komplette Songwriting (Kompositionen und Songtexte) für das Album somit beendet. Ich habe nämlich mit dem Song Nr. 15, auch das letzte Lied fürs neue Album geschrieben und bin sehr glücklich über das Resultat. Ich hoffe, die Songs werden euch gefallen. Jetzt geht's daran, die Songs fertig zu produzieren. "Wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen aber ich freue mich auf den Prozess.

20.11.2022
Nach wie vor arbeite ich an dem Song Nr. 14. Hab' noch einige kleine Textänderungen gemacht, eine neue Orgel-Spur eingespielt und einen völlig neuen Schluss arrangiert.

19.11.2022
Fritz, unser Drummer, hat mir gestern vier neue Schlagzeug- und Percussion-Tracks zugeschickt, die er in den letzten Tagen für das Album in seinem Studio in Althegnenberg gespielt und aufgenommen hat. SUPERCOOL geworden!!!

17.11.2022
Am Song Nr. 14 habe ich noch weitere Text- und Arrangement-Änderungen vorgenommen und für die Musiker und dem Produktionsteam eine Demo-Version zum Anhören davon produziert.

16.11.2022
Heute habe ich bei dem Song Nr. 14 meine Piano-Aufnahmen etwas verbessert und zusätzlich eine Reggae-Orgel aufgenommen. Last but not least, habe ich noch Text-Korrekturen gemacht. Langsam aber sicher wird der Song so, wie ich ihn mir vorstelle.

15.11.2022
Heute ging es bei mir in vielerlei Hinsicht turbulent zu. Deswegen habe ich heute nicht ganz so viel an den neuen Songs arbeiten können, wie ich mir das gewünscht hätte. Dennoch habe ich bei dem Song Nr. 14 sämtliche Chorstimmen eingesungen. Mit Fritz hatte ich noch einen kurzen Talk, bzw. der kommenden Schlagzeug-Aufnahmen. Morgen geht's weiter!

14.11.2022
Heute habe ich noch ewig lange im Studio am Arrangement, Text und Gesang von Lied Nr. 14 gearbeitet.
Mit Mario, dem Grafiker, habe ich heute telefoniert. Er wird sicherlich in Kürze die ersten Entwürfe fürs CD-Cover schicken. Ich bin schon sehr gespannt. Die Fotosession dazu war sehr vielversprechend.
Mit Achim habe ich heute auch telefoniert und wir haben vereinbart, dass wir vom 4. - 6.1.23 die Gitarren für alle Tracks aufnehmen. Ob das in München oder in Kärnten stattfinden wird, werden wir Ende des Jahres noch besprechen.

13.11.2022
Gestern habe ich den Text für Song N. 14 fertiggestellt und ein Demo davon gesungen und aufgenommen. Das Lied wird ein äußerst amüsanter, grooviger und provokativer Song, noch dazu im "Rosanna"-Beat von Toto. Und den kann glücklicherweise unser Drummer Fritz fantastisch spielen. Ich hoffe, ihr werdet später beim Anhören oft Schmunzeln. Wenn das Lied dann in der Endfassung auf dem Album ist, bin ich auf Feedback sehr gespannt.

12.11.2022
Bis zum heutigen Tage habe ich für das kommende Album 12 neue Lieder komponiert und getextet, zwei fehlen noch und an genau diesen beiden arbeite ich gerade bei mir Zuhause im Tonstudio. Somit wird aller Voraussicht nach das Album 15  Lieder beinhalten, denn zu den 14 neuen Songs kommt noch "Bimey Bye Bye" als Bonustrack mit auf das Album.
Die Instrumente meiner Musikerkollegen Fritz, Achim und Manuel, werden allesamt in München aufgenommen. Fritz hat auch bereits schon 9 Lieder am Schlagzeug eingespielt und wird nächste Woche vier weitere bei sich im Tonstudio in Althegnenberg aufnehmen. Manuel, der Bassist hat bereits bei sechs Liedern den Bass bei sich in seinem Homestudio gespielt und arbeitet gerade an zwei weiteren Titeln. Zu Achim, dem Gitarristen, werde ich in absehbarer Zeit nach München fahren, um mit ihm und meinem mobilen Studio Equipment dort zu arbeiten und die Gitarren aufnehmen.

10.11.2022
An Fritz Rittmüller (Schlagzeug), habe ich heute wieder die Tracks für vier weiter Lieder geschickt, damit er in Kürze bei sich dazu das Schlagzeug aufnehmen kann.

05.11.2022
Heute traf ich mich mit dem Grafiker Mario Kraussnig. Zum einen, bekam er von mir die neuen Fotos und zum anderen, besprachen wir das kommende CD Cover, das er wieder gestalten soll. Nicht nur beim letzten Album "Prise Hoffnung" hat Mario fantastische Arbeit geleistet und ein echtes Meisterwerk als Cover gezaubert.

01.11.2022
Heute hat mit der Fotograf Peter Just die Fotos von unserem Shooting fürs Cover geschickt. Wow! Sie sind großartig geworden.

28.10.2022
Heute hatte ich mit dem Fotografen Peter Just ein Foto Shooting für das CD Cover des kommenden Album. Ich bin sehr gespannt wie die Bilder geworden sind?

27.10.2022
An einem neuen Album arbeite ich bereits seit Ende 2021, also bereits seit einem Jahr. Ich habe bereits eine Menge neue Lieder komponiert und getextet und bald starten die Aufnahmen. Das wird ein fulminantes Album mit jeder Menge Emotionen und bald gibt es hier regelmäßig neue Infos darüber. Lass euch überraschen ...